Kürbis Kichererbsen Curry

Habt ihr euch auch schon oft nach einem Restaurantbesuch geärgert weil es echt schlecht geschmeckt hat und ihr euch danach total unwohl gefühlt habt.…? Mir geht das ehrlich gesagt oft so. Umso mehr freu ich mich wenn ich etwas gekocht hab dass mir schmeckt und wenig Aufwand war, sowie dieses Curry.

Zutaten für 4 Personen:

1 EL Senfsamen
1 EL Currypulver
1/2 EL Kurkuma
2 EL Öl
1 Zwiebel, fein gewürfelt
1 Stück Ingwer, walnussgroß, fein gewürfelt
2 Zehen Knoblauch, fein gewürfelt
1 Lorbeerblatt
600 g Kürbis Hokkaido 3x3 cm in Würfel
200 g Kartoffeln geschält und weich gekocht
500 ml Gemüsebrühe

250 ml Kokosmilch
Salz und Pfeffer
Zitronensaft
Naturjoghurt

Zubereitung:


Zwiebel, Ingwer und Knoblauch in Öl glasig anschwitzen. Alle Gewürze, Lorbeerblatt und Kürbis dazugeben. Mit anschwitzen, aber keine Farbe nehmen lassen. Etwas salzen, Brühe und Kokosmilch zugeben. 

Zugedeckt bei milder Hitze ca. 15 min. köcheln lassen, die Kichererbsen hinzufügen und weitere 5min köcheln lassen bis Kürbis und Kichererbsen weich sind und das Curry sämig ist. Kokosmilch angießen, kurz köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft abschmecken.

Zum Schluss die Kartoffeln zum Curry geben und ein wenig Joghurt unters Curry mischen, schmeckt besonders erfischend und lecker. Nach Belieben mit Salat servieren.






Kommentare

Posts